5.0 von 5 Sternen Hält bis zum jüngsten Gericht!, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: GoPro Zubehör Saugnapf, 3661-051 (Elektronik)
Länge:: 0:52 Minuten

Ich hab mir den Mount nicht bei Amazon bestellt sondern direkt im Laden gekauft, aber als großer GoPro Fan wollt ich das Produkt positiv bewerten. Das Ding hält bis zum jüngsten Gericht!

Anbei meine Rezension als Video. Zunächst meine "Probe" an einem Tisch, danach am Auto an diversen Stellen auf der Autobahn. Voraussetzung ist eine saubere, flache Oberfläche. Allerdings hab ich das Auto jetzt nicht vorher in die Waschanlage verfrachtet! Die "natürliche Wölbung" von Tür und Frontscheibe stören auch nicht weiter!

[ERGÄNZENDE ERLÄUTERUNG]
- Ich hab ein Tragenband zum Teil als Absicherung verwendet. Man sieht es einmal kurz in der Seitenfenster-Perspektive. Es war aber unnötig! (http://www.amazon.de/gp/product/B00BJL4J0G/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)
- Angebracht an (Fahrertür knapp überm Boden), Fahrer-Seitenfenster, Motorhaube, Windschutzscheibe (Diagonal auf Fahrer gerichtet)
- Eine Einstellung ist am Kühlergrill! Das ist nicht mit dem Cup-Mount!
- Ort: Berliner Stadtautobahn mit entsprechend (un-)ebenem Untergrund, d.h. Asphaltplatzer (damit meine ich nicht Schlagloch!), Brückenverbindungselemente (bedeutet leichte Stöße) bei ca. 70 km/h bis 100 km/h
- Steuerung funktioniert aus dem Auto raus via GoPro App ausgezeichnet (Start, Stop, Auflösung, Video/Foto/etc-Mode)

Ersteintrag: 25.11.2013 15:21:59 GMT+01:00
Mankind meint:
Mit was hast Du die GoPro am Kühlergrill befestigt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2013 20:28:56 GMT+01:00
kane|aLLstaR meint:
Hi,

ich habe mir diesen Alu-Mount gekauft Kingtide Alu Mount für GoPro Befestigungsplatte Spanngurt - schwarz + 2x ganz normalem Kabelbinder. Ich habe einen Seat Leon Style Copa gefahren, der Kühlergrill, dicht überm Boden, ist wabenförmig. Der Kabelbinder ist ein 10 cent Produkt (such ihn hier mal, Länge nicht zu kurz wählen, ca. 30 cm), fummelt man rein, das sitzt dann. Überstehendes schneidest du ab. Kabelbinder war ein Einwegprodukt.

Den Alu Mount kann man für diverse Dinge nice weiter verwenden. Ich habe mir z.B. ein Nylon Uhrarmband gekauft. So konnte ich die GoPro auch am ausgesreckten Arm beim Wakeboard-Fahren halten und vorwärts (Strecke) oder rückwärtig (mich selber mit einer vollen Armlänge Abstand) filmen.

Durch den Alu Mount ziehe ich mir im Winter einen Clip-Gürtel und binde ihn mir dann an meine Snowboard-Boots um beim Fahren in Fahrtrichtung möglichst dich überm Boden zu Filmen (Such mal nach "2Stoned Gürtel", diese Art will ich verwenden).

Mit diesem Alu-Mount kann man ziemlich viel Blödsinn machen.