ARRAY(0x9fa03858)

4.0 von 5 Sternen Ganz prima Rock, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bridge the Gap - Deluxe Edition (Audio CD)
Für mich ist es die erste Platte der Michael Schenker Group, aber natürlich kannte ich MSG vorher schon namentlich. Und als ich die CD bestellt habe, war mir die musikalische Richtung klar, in die die Platte geht.
Mein erster Eindruck: Positiv, ohne Vorbehalte. Die Platte bietet geradlinigen, ehrlichen Rock, der - und das ist bei Michael Schenker zu erwarten - stark gitarrenlastig ist. Unter den 13 Liedern gibt es keinen Ausfall. Alle sind gut hörbar. Meine persönlichen Anspieltips sind: "Rock 'n' Roll Symphony" und "Black Moon Rising", das fünfte und zwölfte Lied.
Das einzige, was mich nach mehrfachem Hören ein wenig gestört hat, war die auf Dauer etwas pathetisch klingende Stimme von Sänger Doogie White. Er hat eine prima Hardrock-Stimme, aber nachdem ich die Platte für die Rezension ungefähr ein dutzend Mal gehört habe, brauche ich nun mal etwas Abwechslung.

Ort: Erftstadt