5.0 von 5 Sternen eine unglaubliche CD, 16. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Acoustica (Audio CD)
Obwohl ich kein Rock-Fan bin, gehörten für mich die Balladen von Scorpions schon immer zu den besten Rock-Balladen die es gibt.
Als ich hörte, daß es eine unplugged-CD von Scorpions gibt, war ich natürlich sehr neugierig und ich schon nach dem ersten Anhören war für mich klar, daß diese CD einen Ehrenplatz in meiner Sammlung bekommt. Die Stücke wurden mit den akustischen Gitarren so einzigartig umgesetzt, daß man nie das Gefühl hat, es würde irgendetwas fehlen. Einmalig wie der Song "Holiday" umgesetzt wurde. Auch ohne (oder gerade ohne) E-Gitarren hat jeder Song seinen eigenen Charakter. Obwohl ich kein Fan von "Cover-Versionen" bin, gefällt mir die Neuaufnahme des Kansas-Song "Dust in the wind" unheimlich gut. Allles in allem eine rundum gelungene CD.