5.0 von 5 Sternen Das genialste Display aller Zeiten., 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus Nexus 7 ASUS-1A019A 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Qualcomm Snapdragon S4 Pro 8064, 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Adreno 320, WiFi, Android OS) schwarz - Modell 2013 (Personal Computers)
Ich will mich hier gar nicht mit technischen Details aufhalten.
Darüber schrieben und schreiben schon sicher andere.
Als Zweitgerät habe ich es mittlerweile lieben gelernt. Es ist so schön handlich, fällt kaum ins Gewicht.
Es macht (fast) alles, was auch mein großes Tab macht, aber der eigentliche Hammer ist das geniale Display.
Das ist eine Brillianz und Schärfe - wow, einfach unglaublich. Ich werde meinen Kindle - Paperwhite der ersten Generation
verschrotten oder verkaufen, bei dem hatte ich sowieso immer nur Kopfweh beim Lesen. Aber mit einer Kindle - App für auf dem Nexus 7 - 2013 ist das der perfekte Kindle. So macht das Lesen Spass. Dieses Display muss man einfach selbst gesehen haben.
Ich bin davon total begeistert.

Das Einzige,was mir an dem Gerät nicht so gefällt, das sind die Aus - und Einschalttaste und die Lautsprechertaste.
Die sind irgendwie so angebracht, dass ich immer danach suchen muss (ich weiß, das klingt blöd - ist aber so) und sie reagieren auch etwas lahm. Ich denke, weil sie etwas schräg im Gerät angebracht sind (wie soll ich sagen - eher zurückliegend), dass sie gut zum Design passen, aber gute Funktionalität ist für mich etwas anderes. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.
Surfen, Kalender, Notizen, You Tube, Verwaltungs - und Organisationsarbeiten, etc., etc., - dieses kleine Tablet ist ein ganz besonderes und seit Neujahr mein absoluter Liebling. Preis - Leistung ist, so finde ich, schwer in Ordnung!