4.0 von 5 Sternen Nein -die rechte Maustaste fehlt nicht!, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Acer Revo 100 AMD Desktop-PC (AMD Athlon Neo K325, 1,3GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, nVidia ION, Blu-ray, Win 7 HP) (Personal Computers)
Hallo an alle Revo 100 Interessierten,

ich habe den Revo 100 seit ein paar Tagen in Betrieb und bin absolut begeistert. Der wirklich einzige negative Punkt ist der fehlende DVB-C oder DVB-S Receiver, weil das analoge Bild auf einem großen LCD/LLED nicht wirklich akzeptabel ist. Da muss man schon Kompromisse machen ;-)

Dann habe ich in vielen Foren und Kommentaren gelesen, dass die rechte Maustaste im Mouse-Modus nicht vorhanden ist. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand wirklich einen Windows 7 Rechner mit diesem fehlenden Feature baut, habe ich lange gesucht und ziemlich versteckt die Lösung gefunden:
Längeres Halten des Fingers nach dem Klicken führt zur Funktion "rechte Maustaste". Und das geht nach eine Wenig Übung wirklich gut. Nach kurzer Zeit wird man sich m. E. in einen Mischbetrieb Mausmodus/ Tastaturmodus entwickeln.
Die Tastatur ist nach meinem Gefühlt für die Aufgabenstellung eines Wohnzimmer-PC wirklich optimal und mach Spaß. Man wird wohl kaum große Texte auf dem TV im Wohnzimmer erzeugen wollen. Aber hierfür werde ich weiter testen, ob man über die USB RF eine Standard Tastatur auschließen kann.

Ich werde bestimmt viel Spaß mit dem Teil haben.
RainerAcer Revo 100 AMD Desktop-PC (AMD Athlon Neo II K325 Dual-Core, 1,3GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, nVidia ION, DVD, Win 7 HP)