weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Feiner Lesestoff zum Abschalten, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Velten & Marcks - Eine Frage der Zeit (Kindle Edition)
Wenn ich entspannen möchte, möchte ich ein munteres Werk lesen, das ich mich unterhaltsam abzulenken vermag. Genau das habe ich im Buch gefunden. Zwei Journalisten, die zwei Fälle lösen, weil sie in einem Fall hartnäckig bleiben - das ist eine gute Idee.

Die Verbindungen der Figuren untereinander erinnern mich durchaus an das, was mir im Leben schon begegnet ist, und auch einer der Hauptcharaktere trägt Züge, die mich an jemanden erinnert haben. Genau das war dann das i-Tüpfelchen, weil hier nichts an den Haaren herbei gezogen erschien.

Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, war die Tatwaffe. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass sie in einem realen Fall derart zum Tragen kommen würde. Aber das tut dem Lesegenuss keinen Abbruch, denn die Menschen sind verschieden und somit auch die Mörder unter ihnen.

Alles in allem ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.

Da ich diese Art von Krimi mag, und die Umsetzung auch textlich gelungen ist, gibt es 5 Sterne.

Teil 2 werde ich mir auch bestellen.

[Abbrechen]