5.0 von 5 Sternen Neu Synchronisation ! nicht perfekt aber GUT, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Am Fuß der blauen Berge - Vol. 2 (Laramie) - Pilotfolge und 2 weitere Folgen (Pidax Western-Klassiker) (DVD)
Sehr Lobenswert ist schon mal das alle Stimmen zu den "Haupt" bzw. - Darstellern passen. An die alte Synchronisation kommt an die Neue nicht ganz ran, aber die Dialoge sind trotzdem sehr gut ausgefallen. Ab und zu kommt es vor das die Dialoge nicht ganz stimmig sind mit der damaligen Zeit. Solche Sätze "Wie das übernimmt mein Kumpel" hätte es damals bestimmt nicht gegeben, würde dann wie folgt lauten "das übernimmt mein Partner. In großen und ganzen sind das aber Kleinigkeiten und von meiner Seite aus kann es mit der Neu Synchronisation weiter gehen. Freue mich schon auf die restlichen Folgen.. und bitte denkt dran es so nah wie möglich an die damalige Zeit an zu passen. Jedenfalls besitz ich keinen Western wo man Wörter wie Kumpel benutzt, nur so mal am Rande erwähnt.
Die Synchronisation ist trotzdem toll geworden und man hat sich sehr viel Mühe gegeben. Bis auf kleine Schnitzer wirklich toll...
4 Sterne für die Synchronisation
5 Sterne für Bild
5 Sterne für die Serie
Fazit: volle Punktzahl trotz neu Synchronisation. Hier kann man bedenkenlos zugreifen und Laramie nochmal aufleben lassen..

EUR 21,27 EUR 12,23