2.0 von 5 Sternen Zu abgefahren ..., 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychedelic Pill (Audio CD)
20 Minütige Gitarrensoli sind leider nur dann gut, wenn sie auch von einem adäquaten Gitarristen gespielt werden. Das ist hier leider nicht der Fall und leider ist von den alten, lyrischen Stärken Neil Youngs hier nicht viel übrig geblieben.
Wir waren leider so leichtsinnig auch noch das Konzert in Köln zu besuchen - die 20 Minuten ohne Crazy Horse und mit den alten Hits waren auch wirklich gut ...

Ersteintrag: 10.07.2014 12:30:37 GMT+02:00
Neil Young kein adäquater Gitarrist?Darüber lässt sich streiten,würde mich mal interessieren,was Sie sonst so für Musik hören,Yngwie Malmsteen oder Joe Satriani vielleicht?So nach der Devise lauter,schneller,besser?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2014 00:02:44 GMT+02:00
R. Spielmann meint:
Neil Young ist eben kein Poser wie Satriani, Malmsteen, Zakk Wylde u.a.
Die Feinheiten in seinem Gitarrenspiel sind es...zum Beispiel in Eldorado, GoinBack, Old Laughing Lady,
um nur 3 zu nennen.

Wer weiß, wie lange wir Neil Young noch live erleben können,
ob mit oder ohne Crazy Horse!
Ich hab ihn bisher 8x gesehen - jedes Mal war einzigartig.

Veröffentlicht am 31.08.2014 21:30:24 GMT+02:00
Das hier soll die hilfreichste Negativ Kritik sein? Meine Herren... Ich meine, man kann über das Album ruhig geteilter Meinung sein (Und gerade über Psychedelic Pill lässt sich vortrefflich diskutieren), aber diese drei hingeklatschten Sätze Kritik zu nennen, ist wirklich daneben. Außerdem: Welche 20 Minuten in Köln haben sie denn gemeint? Die mit "Heart of Gold"? Zu Neil Young gehörten immer schon 2 Seiten. Die Folkige und die Hard rockig krachendende. Das muss man wissen, wenn man ein Konzert von ihm besucht.