5.0 von 5 Sternen Emotionen pur, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein erster Stadionbesuch (Taschenbuch)
Es war am 8. März 1980 - Mein erster Stadionbesuch. Der TSV 1860 München spielte beim VfB Stuttgart. In Erinnerung blieben mir die vielen Löwen-Fans und eine Verwarnung für den Torwart der Löwen Thomas Zander. Das war so einprägsam, dass ich Löwen-Fan wurde. Das Ergebnis weiß ich nicht mehr - 1:1, ich habe im Internet nachgesehen - aber das ist nicht immer das einprägsamste am ersten Stadionbesuch. Jannis Linkelmann, Heidi Marinowa und Martin Thein haben im gleichnamigen Buch zahlreiche Ersterlebnisse von Fußball-Fans zu einem lesenswerten Werk zusammengetragen. Mal lustig, mal traurig, aber immer identisch beschreiben die Anhänger, wie sie sich in den Fußball und in ihren Verein "verliebt" haben.

Top-Rezensenten Rang: 2.653.235