5.0 von 5 Sternen Akku-Luft-Kompressor, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ring Automotive - Vollautomatischer digitaler Akku-Luft-Kompressor 12V REAC650 inkl. LED-Lampe
Wir waren schon lange auf der Suche nach einem Kompressor. Mit dem Auto kann man noch an die Tankstelle fahren, mit dem Wohnwagen wird es da schon schwieriger, da die Prüfgeräte heute fast schon alle stationär sind.
Ebenfalls hat uns immer geärgert, dass man mit der Handpumpe die Fahrradreifen nicht richtig aufgepumpt bekommt.
Nach einigen Recherchen bin ich dann auf dieses Gerät gestossen, etwas skeptisch, ob ein Akku Gerät wirklich einen Autoreifen aufpumpen kann. Ich kann nur sagen: "es funktioniert". Bin total begeistert von dem Gerät. Die Fahrradreifen haben nun den richtigen Druck und selbst die Autoreifen werden mit dem Gerät geprüft und aufgepumpt. Das Gerät macht einen guten Eindruck, notwendige Adapter sind da, wenn auch alles zum schrauben, was ich aber nicht als Nachteil empfinde. Schön ist auch, dass das Prüfgeräte rausgenommen werden kann, wenn man nur den Druck kontrollieren will. Sehr praktisch ist die Vorwahl des Drucks in verschiedenen Einheiten. Wer kann schon immer gleich psi nach bar etc umrechnen. Luftmatratzen oder Boote habe ich damit noch nicht aufgepumpt, bin mir aber sicher, dass dies genauso unproblematisch ist. Ein Gerät, dass im Vergleich zu anderen sicherlich teurer ist, aber sein Geld wert. Gerade die Akkufunktion ist genial. Das Gerät befindet sich in einer praktischen Tasche, Zubehör ist gleich im Gerät drin. Alles in allem sind wir sehr zufrieden, auch wenn wir noch keine Langzeiterfahrung haben.