4.0 von 5 Sternen Echt, von Herzen und nicht überkandidelt, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Geschenke aus meiner Küche. (Gebundene Ausgabe)
Endlich einmal ein Buch das Ideen zum Besten gibt die umsetzbar sind, die von Herzen kommen und die so sind das man sie mit eigenen Mitteln in der Küche zu Hause umsetzen kann. GESCHENKE AUS MEINER KÜCHE von Annik Wecker zeigt wie schön Kuchen und Kekse, Liköre und Konfitüren gelingen können, so auch Pasten und Pestos, Knabberzeug und viel weiteres Pikantes. Dieses Buch überzeugt und begeistert, es ist ehrlich und einfach und macht doch Freude weil man sehen kann, dass die Herstellung Freude gemacht hat.

Brownies, Rum Babas, Cashewkuchen, Nusskuchen aus der Dose, moderne und beliebte Cupcakes, Kompotte, Soßen und Schokoladen, Relish und Chutneys.

Das Buch gibt gute Rezepturen zum Besten, Tipps und Tricks, mögliche Verränderungen und Variationen und sogar Jahreszeitliches.

Das Buch kommt nicht mit schweren Ideen, alles muss einfach und umsetzbar sein. GESCHENKE AUS MEINER KÜCHE von Annik Wecker überzeugt durch seinen Ideenreichtum, seine Lebensfreude und die Art und Weise wie hier aus alltäglichem Besonderes wird.

Vieles wird man schon einmal gehört haben und doch macht es dieses Buch besonders und anders - einfach Annik Wecker.

Mir und meiner Frau hat das Buch gut gefallen und wir werden für Geschenkideen in nächster Zeit uns daraus bedienen.

Empfehlenswert

Thorsten Wiedau
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 199