4.0 von 5 Sternen Ich bin ein Colonial Marine!, 12. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Aliens: Colonial Marines Limited Edition - [PlayStation 3] (Videospiel)
Das Spiel ist etwas für Fans von Aliens Die Rückkehr. Ich fand die Kampagne sehr unterhaltsam und die bis dato beste als Colonial Marine, da man dem Spiel anmerkt, dass es von Fans des Streifens programmiert wurde. Es wurde auf Details ohne Ende geachtet die das Fan-Herz höher schlagen lässt. Die Spieldauer der Kampagne geht für heutige Standards im Shooter Bereich in Ordnung. Könnte doch fast immer länger sein heutzutage. Die Grafik ist detailarm und stellenweise arg matschig. Das wurde nur von Duke Nukem Forever getoppt. Aber durch den gezielten Einsatz von Lichteffekten und Farbtönen ist die Grafik sehr authentisch zum Franchise. Mir hat es sehr gut gefallen. Ein Stern Abzug aufgrund der altbackenen Technik und der deutschen Vertonung. Grafik ist für mich nicht alles und der original Ton ist meistens besser. Die Waffensounds und Musik stammt aus den original Filmen. Für mich war großer Spielspaß vorhanden, da es DAS Spiel mit Colonial Marines ist, das ich schon seit Jahren haben wollte. Und übrigens, ein Spiel á Dead Space war doch wirklich nicht zu erwarten. Der Fokus auf den Actionanteil dürfte jawohl allen klar sein. Ich find das Spiel als Marine besser als bei AvP, da man dort nur aus der Hüfte mit der Pulse Rifle ballern konnte. Ich fand es auch nicht schwierig oder frustig, wie es so mancher Profi Redakteur der Videospielmagazine empfunden hat. Und so manche Wertung fand ich doch zu schlecht. Wer gerne Aliens erledigt sollte zugreifen. Sind doch nur Biester (Hudson):-)