5.0 von 5 Sternen Für mich optimal!, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ Ledertasche Case Hülle "London" für das neue Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion inkl. Eingabestift (Personal Computers)
Ich hatte bereits einige "Täschchen" für mein Ipad3 in diversen Stores getestet und nix gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach. Die Magnet-Cases sind mir zu unstabil, andere Leder-Cases zu dick usw.
Mein Ideal-Case sollte folgende Eigenschaften mitbringen:

- klassisch-elegant ohne Plastikzeugs
- dünn und zuklappbar!
- Leder (ohne Geruchsbelästigung!)
- gute Haptik / Griff- und Oberflächenfeeling
- Möglichkeit zum Verstauen von Notizen/Visitenkarten
- existenziell wichtig: couch -und bettgerecht! D.h. stabiler angewinkelter Stand auf einem nicht ganz so sportlichen Bauch in der Liegeposition sollte unbedingt möglich sein!

Und ich muss sagen, alle diese Prämissen werden durch das Kavaj London erfüllt! Vorallem der Stauraum und die Stabilität auf dem Bauch sind traumhaft!

Und meine anfängliche Skepsis wegen der ledernen Befestigungslasche (ohne Metallknopf usw.) hat sich auch in Freunde und Wohlgefallen aufgelöst: Man kann, wenn die Tasche angewinkelt steht, das Gerät daran sehr gut mit einer(!) Hand greifen und prima transportieren/rumwuchten - ohne das Ipad selbst zu betatschen! Bei anderen Cases war ein schneller touchfreier Transport mit einer Hand nicht möglich.

Nachteile?
Hm, ja, anfänglich roch das Leder etwas streng. Was aber wohl an der Plastikverpackung lag. Der Geruch (leichte Mischung aus Plastik und Leder) ist nach einer Woche fast komplett verschwunden.
Auch der Stift könnte eine bessere Qualität haben (schreibt gar nicht gut), aber den kann man ja gegen einen anderen ersetzen.

Ich bin rundrum zufrieden!