5.0 von 5 Sternen Gesunde Küche für den Alltag, 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: ratzfatz gekocht! Die besten Rezepte unter 30 Minuten (Gebundene Ausgabe)
Ich kann im Grunde nur wiederholen, was die andren Rezensenten schon geschrieben haben - aber die Masse der Bewertungen macht ja ein Produkt erst glaubwürdig. Deshalb auch von mir nochmal fünf Sterne!
Ich habe viele Kochbücher, bei jedem neuem Buch habe ich mir wieder vorgenommen, jetzt mit Spaß ans Kochen zu gehen, doch leider waren mir die Rezepte nach einer gewissen Zeit immer zu aufwendig und das Buch landete im Regal.
Die Rezepte hier sind einfach und raffiniert zugleich (klingt abgedroschen, ist aber wirklich wahr!). Man benötigt nicht zuviele Zutaten, sie sind nicht kompliziert zum Kochen - und dennoch gesund.
Besonders erwähnenswert finde ich, dass es viele kohlenhydratfreie Rezepte in diesem Buch gibt, zu meinen Lieblingsrezepten gehört zB "Rote Beete mit Beefsteakstreifen und Meerrettich", "Auberginenschnitzel mit Sesamdip" aber auch der "Zucchini-Apfel-Salat mit Mortadella".
Das Buch ist superschön layoutet und zu jedem Rezept gibt es ein "leckeres" Foto. Klasse!