ARRAY(0xa9952fd8)

4.0 von 5 Sternen Apps für Blackberr7y, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: BlackBerry Torch 9810 Smartphone 8GB (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, QWERTZ-Tastatur, 5 Megapixel Kamera) zinc grey (Elektronik)
der Vorrede kann ich mich anschließen. Es handelt sich um ein absolutes Top Gerät. Das Manko ist bei Blackberty der Teil "Apps". Ich bekam auf nach Nachfrage zum Update der S-Banking App folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an die Star Finanz GmbH.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die sehr späte Antwort entschuldigen. Leider muss ich Sie enttäuschen. Aber für das neue Blackberry OS 7 wird es unsererseits keine App mehr geben auf den Blackberrys. Auch wenn es relativ einfach sein soll Appseitige Anpassungen zu tätigen laut Blackberry, werden wir die Entwicklungsarbeiten auf dieser Form nicht mehr verfolgen. Hier werden wir uns zukünftig den marktrelevanten Plattformen (Android, iOS und WP 7) zuwenden. "

Das ist ein deutliches Signal an Blackberry. Hinzu kommt noch, dass auch andere Apps wie Tagesschau oder Wetter.com nicht (noch nicht ?) auf dem neuen Betriebssystem lauffähig sind.

Fazit: tolles Gerät aber.....daher nur 4 Sterne

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.10.2011 12:24:53 GMT+02:00
Kurze Anmerkung: Wettercom ist verfügbar.

Veröffentlicht am 25.10.2011 11:20:08 GMT+02:00
Tom meint:
Schaun wir mal, wie lange die Star Finanz Gmbh noch "marktrelevant" bleibt (soferne sie es jetzt überhaupt ist oder jemals war).

Veröffentlicht am 26.10.2011 23:48:54 GMT+02:00
Daniel Diez meint:
Hmm, das mit der App-Auswahl ist natürlich zwar ärgerlich, auch wenn es dort von Woche zu Woche besser werden dürfte - ändert ja aber nichts an den eigentlichen technischen Daten und den Eigenschaften des 9810 selbst, oder?

Veröffentlicht am 23.09.2012 15:50:47 GMT+02:00
Kvono meint:
AUSSAGE FALSCH !
Bin 09/2012 vom 9700 (OS 6) auf das 9810 (Vodafone OS 7.1 + update) umgestiegen.
Gerätewechsel über die neueste BB Desktop Software.
GIGANTISCH ! Alles wurde kopiert - restlos ALLES ! (ohne OUTLOOK)
Kalender, SMSen, Mails, Notizen, Kennwortverwaltung, APPs....ALLES !!!
Ich erhielt einen perfekten Daten-Klon in neuer Hardware.

Übrigens: Die S-Banking App wurde übertragen und läuft genauso wie auf dem 9700 (OS6)

Top-Rezensenten Rang: 1.871.488