5.0 von 5 Sternen Verstrickt in Lügen, und: welch ein Schluss!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Honig (Gebundene Ausgabe)
Hallo,

"Honig" ist ein bittersüßer Spionageroman. Auf Empfehlung hin kaufte ich das Buch, war erst skeptisch und meine Skepsis wurde zunächst genährt. Die Geschichte als solche ist nicht neu, nicht überraschend (mit einem Aber, s.u.) und so zog sich selbige dahin. Letzteres wurde bereits in einer Rezension hier angemerkt.
Mich überzeugte jedoch die feine und genaue Sprache. Weniger die Geschichte selbst, sondern viel mehr die genauen Beobachtungen und Beschreibungen mittels ausgefeilter Sprache zogen mich zunehmend in den Bann. Ich denke, dass für die Übersetzung ins Deutsche Herrn Werner Schmitz großer Dank gebührt! Das Buch bereitete mir von Anfang bis Ende ein großes Lesevergnügen.
Was dann auch noch mehr als überraschend daher kam, war das außergewöhnliche Ende. Einfach Klasse, allein das rechtfertigte rückblickend die paar lesevergnüglich angenehmen Längen.
Klare 5 Sterne.

Viele Grüße