5.0 von 5 Sternen Enslaved For All Eternity, 21. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Amongst the Catacombs of Nephren-Ka (Audio CD)
MEEEEEEGABRETT!!! Ich muss sagen, DAS ist die beste Nile-Platte. Da hält sogar nicht mal "In Their Darkened Shrines" mit. ALLE, aber auch wirklich ALLE Songs überzeugen. Obwohl ich sagen muss, dass mir Lied 5, 6 und 7 am Besten gefallen. Auch wenn "Die Rache Krieg Lied Der Assyriche" etwas ruhiger ausgefallen ist, als der Rest, der Platte, ist dieser Song der Hammer mit dem ägyptischen Sklavenschreien und der perfekten Atmosphäre. "Ramses Bringer Of War" (also #5) hört sich (für mich) so an, als ob die ganzen Sklaven Steinquader tragen müssen in der brütenden Sonne unter dem erbarmunglosen Pharao. Und "Stones Of Sorrow" (#6) hört sich nach einer ägyptischen Galeree (richtig geschrieben?) an, in der die Sklaven die Ruder schwingen und von den Sklaventreibern gepeitscht und gepeinigt werden. Aber auch der Rest, der Platte kann überzeugen. Absolutes Megabrett. Eine meiner Lieblings-Death-Metal-Alben neben allem anderen Zeug von Nile, Bloodbath's "Resurrection Through Carnage", Opeth's "Deliverance" und Dismember's "Like An Everflowing Stream" und übertrifft im Brutal Death Sektor sogar Suffocation, Vader, Malevolent Creation und Immolation oder ist zumindest gleich auf!!!

Top-Rezensenten Rang: 4.428.312