5.0 von 5 Sternen Geniale Band, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Greatest Hits (Audio CD)
Also Kritik an dieser Band geht gar nicht. 3 Doors Down sind was ganz Besonderes, wer das nicht glaubt, sollte erstmal auf ein Konzert gehen und dann verstummt jede Kritik, glaubts mir. Sie haben auch echt was für ihre Fans übrig, denn sie bringen gute Alben raus und die Tickets für die Konzerte sind sogar erschwinglich: Letztes Jahr Karlsruhe für ca. 30 Euro, dafür haben sie sich total verausgabt, die Halle tobte, geniale Songauswahl, viele Zugaben, welche andere Band bietet das? Die zum Teil schlechten Kritiken hier kann ich nicht nachvollziehen. Wer schreibt, dass 3 Doors Down eine "weichgespülte Band" sein soll, der hat sie wohl noch nicht mal jemals richtig gehört. Sowas ärgert mich. Das sind Musiker, die es richtig drauf haben und die jeden Titel mit Text und Musik als ein Werk komponieren und nicht so Larifari-Zeugs abliefern wie andere Bands, die viel erfolgreicher sind. Bei denen rennt dann jeder aufs Konzert und wundert sich dann, wenn andere Bands es live nicht bringen. Das passiert Euch mit dieser Band nicht. Kryptonite z. B. ist einer der besten Songs überhaupt, als ich den vor Jahren das erste Mal gehört habe, konnte ich es kaum glauben. Versuchs mal nachzuspielen, hör mal hinter die genialen Textzeilen, dann merkst Du, was hier dahintersteckt. Die Musik in Verbindung mit den Texten und der genialen Stimme des Sängers ist abolut unverwechselbar. Hier passt einfach alles. Die Zusammenstellung des best of finde ich gerade für Leute, die die Band kennenlernen wollen, voll ok. Sie hätten noch "behind those eyes" dazu geben können. Egal, was los ist, wenns mir mal nicht so gut geht, dreh ich 3 Doors Down auf und die Welt ist wieder in Ordnung. Also Leute: Erstmal richtig hören und dann kritisieren, falls es dann überhaupt noch was zu kritisieren gibt.