5.0 von 5 Sternen absoluter knaller, 30. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebestänze: Roman (Taschenbuch)
Also ich bin echt keine Leseratte, nur als Jungbanker hat sich mein arbeitsweg verschoben und da dacht ich mir, so ein Büchlein über die Technoszene ist vllt. ein guter Zeitvertreib.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert, der Roman ist so lustig und authentisch geschrieben, dass ich mich selbst manchmal wieder erkannt habe, die abgedrehten "Freunde" aus der Szene, das Feeling der Musik, der Zustand des Körpers am Montag und die verlorenen Seelen auf der Arbeit, genauso wie der Verliebtheitszustand von Felix.
Ich musste mir total oft das Lachen in der Bahn verkneifen, wenn Felix mal wieder mit sich selbst, bei einem Gespräch, ins Gericht ging.
Ich kann diesen Roman absolut empfehlen, da es hier nicht rein um die Drogenszene geht, sondern eher um das soziale Umfeld der Technoszene.
Rainer Schmidt schafft es den Leser haargenau in die Situation von Felix zu bringen, der dann am liebsten beim Lesen schreien würde:
,, Man Felix lass das!Das hast du jetzt nicht wirklich gesagt!''

Gebraucht & neu ab: EUR 35,89
Auf meinen Wunschzettel