5.0 von 5 Sternen WOW!, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Dark Shadows 1: Angelique's Descent (Kindle Edition)
Ich muss sagen, von der Buchbeschreibung her hatte ich mir das Buch anders vorgestellt - genauso wie die Protagonisten des Buches. Lara Parker widmet sich sehr ausführlich Angelique, ihrer Entwicklung und ihrem Erwachsenwerden. Man erfährt, wie die junge Frau zur Hexe wurde und was sie am Ende zu ihrer Tat - Barnabas in einen Vampir zu verwandeln - getrieben hat. Nach dem Lesen des Buches muss ich sagen, dass mich die Geschichte tief beeindruckt hat. Angelique ist nicht die böse Hexe, die ihren Geliebten kurzerhand aus Eifersucht und Habgier in einen Vampir verwandelt. Sie ist viel, viel tiefschichtiger und ich litt regelrecht mit ihr mit. Barnabas dagegen ist nicht das unschuldige Opfer, für das man ihn vielleicht halten möchte, was die Sympathie für Angelique zunächst noch verstärkt.
Wer jedoch ein Buch voller vampirischen Zähnegefletschens erwartet, der wird enttäuscht sein.
Ich jedoch konnte das Buch nicht weglegen und bin wirklich begeistert davon. Den zweiten Teil habe ich mir auch bereits gekauft. Eine volle Empfehlung!

Auf meinen Wunschzettel