Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Kundenrezension

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Facebook-Marketing-Handbuch, 7. Juli 2014
Von 
Rezension bezieht sich auf: Face to Face: Handbuch Facebook-Marketing. Wie Sie das Netzwerk für Ihr Unternehmen nutzen und Werbung auf Facebook schalten. (Galileo Computing) (Broschiert)
Ohne Facebook geht heute fast nichts mehr für bestimmte Sorten von Anbietern, Firmen etc. Und auch privat kommt man um Facebook eigentlich nicht mehr herum. Umso wichtiger ist es meiner Meinung nach, genau zu wissen, wie man mit Facebook umgeht, um so das Beste herauszuholen und sein Unternehmen bestmöglich darüber zu vermarkten.

Da mich Marketing allgemein sehr interessiert und ich denke, dass ich in der Unternehmenssparte, in der ich arbeite (Künstler) damit auch gut beraten bin, Facebook zu nutzen, hat es mich natürlich vor allem interessiert, was ich noch verbessern kann. Über eine Facebookseite verfügt mein Unternehmen bereits, allerdings habe ich das Gefühl, dass da noch so viel Potential ist, was ich ausschöpfen kann, dass mir dieses Handbuch von Lukas Adda gerade recht kam.

Das Buch ist komplett in Farbe, was für mich bei einem solchen Thema schon mal ein Pluspunkt ist. Zum Aufbau des Buches lässt sich folgendes sagen (das Buch hat insgesamt 14 Kapitel, die ich mir selbst quasi in 3 Teile unterteilt habe, die thematisch zusammenpassen):

Der erste Teil widmet sich Facebook und seiner Entwicklung, von der Entstehung über die hinzugefügten Features bis hin zum heutigen Stand der Dinge. Dabei wird auch auf die Fragestellung eingegangen, was Facebook ausmacht und wodurch es sich von anderen Netzwerken unterscheidet, z.B. die Einbindung von Apps (Verkaufsapps, Veranstaltungen, Bewertungen etc.).

Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Facebook-Seite. Hier wird zum einen darauf eingegangen, wie man überhaupt eine Seite auf Facebook erstellt, für wen diese Seite nützlich ist, also welche Unternehmen gut mit einer Präsenz auf Facebook bedient sind und welche es eher lassen sollten. Außerdem geht es hier um die Kommunikation, die über eine Facebookseite geführt werden kann und worauf man dabei achten sollte (z.B. um einen „S***storm“ zu vermeiden etc.). Auch wird hier ein Weg vorgeschlagen, wie man am besten seine eigene Strategie für das große soziale Netzwerk entwirft und worauf hier zu achten ist.

Der dritte Teil behandelt dann die Integration von Apps für bestimmte Zwecke sowie die Nachverfolgung der eigenen Strategie, sprich dem Monitoring, und stellt außerdem einige Möglichkeiten für Kampagnen vor, die über Facebook gestartet werden können.

Für mich war das Buch überaus hilfreich. Es ist gut und einfach verständlich geschrieben, man benötigt keinerlei Vorkenntnisse über Facebook und erfährt die wichtigsten Facts. Auch die hervorgehobenen Informationskästchen sind sinnvoll eingesetzt und liefern nochmal hilfreiche Infos, z.B. zum rechtlichen Stand oder einfach Hintergrundinfos für Leute, die mehr wissen wollen. Ich kann das Buch also nur empfehlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
  [Abbrechen]

Kommentare

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.08.2014 17:32:34 GMT+02:00
Lukas Adda meint:
Hallo Ina, es freut mich sehr, dass Ihnen mein Buch weitergeholfen und gefallen hat. Vielen Dank für Ihr Feedback. Beste Grüße, Lukas Adda.
‹ Zurück 1 Weiter ›