1.0 von 5 Sternen Ein schönes Bilderbuch..., 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: La nonna - La cucina - La vita: Die wunderbaren Rezepte meiner Großmutter (Gebundene Ausgabe)
...aber kein taugliches Kochbuch!

Die Farben und Bilder gefallen mir sehr gut. Von den Rezepten selbst gibt es keine Fotos.
Das Buch ist sehr schön anzusehen und wenn es das ist, was man möchte sollte man es kaufen. Hierfür vergebe ich auch meinen Stern.

Die restlichen ziehe ich ab, da man von einem Kochbuch in dieser Preislage einfach viel, viel mehr erwarten darf.

Wenn man das Buch des Kochens wegen gekauft hat, wird man hier auf ganzer Linie enttäuscht. Sowohl als Anfänger, als auch als fortgeschrittener Koch. Es ist definitiv anders als andere italienische Kochbücher - weil es in meinen Augen auch keines ist.

Die Bilder werden nicht logisch und nett in die Rezepte eingebunden um diese zu verschönern, sondern es gibt viele lange Strecken in dem Buch, die NUR aus Bildern bestehen (bis zu 6 Seiten hintereinander und das mehrfach). Es ist unglaublich, auf wie viele Seiten die wenigen Rezepte gestreckt wurden. Das ganze Füllmaterial wirkt wie eine Mogelpackung zu einem hohen Preis.

Die paar wenigen Rezepte, die in dem Buch enthalten sind machen einen höchstens "netten" Eindruck. Wenige sprachen mich so sehr an, dass ich sie nachkochen wollte. Es gibt fast nichts, was ich in anderen italienischen Kochbüchern nicht schon gesehen hätte. Ich bin eine erfahrene Köchin, doch die 4 Rezepte, die ich aus ausprobiert habe, konnten nur mit zahlreichen Nachbesserungen zu leckeren Gerichten werden. Teilweise habe ich mich wirklich gefragt, ob sie überhaupt jemals getestet wurden. Als Kochbuch für mich absolut nicht empfehlenswert.