5.0 von 5 Sternen Statt hastig zum Doktor zu eilen -- nimm Kräuter, die wirkungsvoll heilen!, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine besten Heilpflanzenrezepte für eine gesunde Familie (GU Einzeltitel Gesundheit/Fitness/Alternativheilkunde) (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bestellt habe ich das Buch, weil meine Mutter gelegentlich (zuletzt öfter) Tinkturen und Kräutermischungen "zusammenbraut", die gegen Bluthochdruck, Wassereinlagerungen u.Ä. helfen sollen.

Das schön (dezent), liebevoll (im Detail) und übersichtlich gestaltete Buch ist schon beim Betrachten ein Genuss. Leider wetzen sich die Kanten ziemlich schnell ab, weil das Cover aus einfachem dickem Papier ist, was zur Folge hat, dass das Buch nach mehrmaligem Benutzen abgeschliffene, weißliche Stellen am Buchrücken und ausfransende Ecken aufweist – selbst wenn man sehr vorsichtig damit umgeht. (-)

Doch das ich auch der einzige Kritikpunkt, den ich im Moment vorbringen kann.

Die Themenvielfalt wird dem Untertitel "für eine gesunde FAMILIE" gerecht: das Buch beinhaltet Rezepte für Kinder, Männer, Frauen (sowie Generation 50+).

Das "Nachbrauen" wird durch praktische kleine Bilder und einen kompakten Text erleichtert. Kleine Infokästen informieren über Besonderes.

Meine Mutter ist jedenfalls begeistert; auch mir gefällt das Buch ausgesprochen gut. Demnächst werde ich meinen Erfahrungsbericht ergänzen, sobald wir noch einige Rezepte ausprobiert haben.

Fazit: schön gestaltet, informativ, praktisch, empfehlenswert.

Ort: Hannover