1.0 von 5 Sternen Schlechte Bildqualität, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony HDR-AS15 Action-Cam Camcorder mit Hintergrundbeleuchtung (Exmor R CMOS-Sensor, Full HD, WiFi, microSD/SDHC-Kartenslot, microUSB) schwarz (Elektronik)
Durch positive Rezensionen irreführen lassen (und von der Möglichkeit, Zeitlupe mit 120 fps aufzuzeichnen).
Frage mich, wie diese lobhudelnden Bewertungen überhaupt zustande kamen?
Ich war von der Aufnahmequalität schwer enttäuscht. Full-HD geht besser/kenn ich besser!! Die Filme sahen alle aus wie interpoliert.
Auch bei besten Lichtverhältnisen schlechte Aufnahmen.

Und - was andere ja bereits bemängelten: die Handhabung ist wenig durchdacht... die Kamera kann nicht einfach abgestellt werden. Ferbedienung via App - mit Ständigen Verbindungsabbrüchen.

Eingepackt, zurückgeschickt, verbucht unter "auch Markenhersteller bauen Schrott" - Sorry, Sony... Sehe ich jedenfalls so.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.11.2013 09:53:40 GMT+01:00
Alex meint:
Schon beeindruckend was sich manche Menschen so vorstellen. Also wenn es möglich wäre eine HighEnd HD Cam die in allen Disziplinen super abschneidet für 180¤ zu bekommen.

Hallloooooo 180¤ und nicht ne 6000¤ teure Studiocam die das alles könnte.

Ich bin mit meiner AS15 zufrieden. Und wenn ich gute Quali brauch,,greif ich zum meinem Camcorder. Sehr unkonstruktive Bewertung, wie der Rest den Sie so bewerten. ALLES Mist ne

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2013 15:29:16 GMT+01:00
Frisco meint:
Hallo Alex,
"Was sich manche Menschen vorstellen" ist eine annehmbare Qualität - wie ich sie z. B. von der GoPro oder vom iPhone kenne.
Schön, wenn ihre Cam in Ordnung ist - bzw. sie damit zufrieden sind.

Veröffentlicht am 05.12.2013 18:00:06 GMT+01:00
G. Kulow meint:
Ich finde die Bildqualität sehr gut,besonders in Anbetracht der Winzigkeit dieses Gerätes.Habe sie seit 3 Monaten.

Veröffentlicht am 17.02.2014 04:17:45 GMT+01:00
Imo meint:
Ich finde die Bildqualität auch nicht toll. Im direkten Vergleich löst die Sony in full HD kein Detail mehr auf als in normal HD. Das konnte meine - günstigere - Camshot HAT 18 besser. Bei der war aber der Ton Mist. Da punktet die Sony.