5.0 von 5 Sternen Intelligent und schlagfertig argumentiert, 29. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Antwort (Gebundene Ausgabe)
Der/die Rezensent/in vor mir scheint das Buch in Wahrheit nicht gelesen, sondern lediglich seinen/ihren Vorurteilen gegen Frau Schwarzer Luft gemacht zu haben. Männerverachtend ist dieses Buch beileibe nicht!! Die Stellen, die angeblich männerverachtend sind, möchte ich gern genannt bekommen. Ich habe keine gefunden. Ganz im Gegenteil: in alter Manier steht Alice Schwarzer für diejenigen ein, die in dieser Gesellschaft ungerecht behandelt werden. Und das sind z.B. auch die Väter, die oft und lange für Sorgerechtsansprüche kämpfen müssen. Bei ihren offensiven - und gerechtfertigten - Anklagen geht Frau Schwarzer also keineswegs geschlechtsspezifisch vor.

Nicht umsonst heißt es im Ankündigungsschreiben von Kiepenheuer & Witsch u.a. auch: "Ein Plädoyer für Väter mit Kindern und Mütter mit Beruf. Für gleiche Rechte und Pflichten. Für Selbstkritik und gegen das schlechte Gewissen." Und das alles kann ich nach Lektüre des Buches auch bestätigen!

Und was zum Teufel meint mein/e Vorredner/in bitte mit "einer Zeit, in welcher Frauen in diversen Bereichen (Arbeitsplatzquoten, Bundeswehr, Familienrecht, schulische Sonderförderung, ect.) den Männern gegenüber eine Bevorzugung erfahren"??? Das ist ja an Peinlichkeit kaum zu überbieten...! Es ist unumstritten, dass Frauen immer noch zu einem verschwindend geringen Anteil in den höheren Rängen sitzen. Daran hat sich auch in Zeiten eines weiblichen Bundeskanzlers noch nicht allzu viel geändert! Von einer totalen Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern kann auch im 21. Jahrhundert noch keine Rede sein.

Wer sich also nicht beirren lässt, sondern die Standpunkte einer intelligenten geradlinigen und modernen Frau lesen möchte, sollte an diesem Buch nicht vorurteilsbelastet vorbeigehen!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.01.2009 16:47:43 GMT+01:00
garry1704 meint:
Oh Gott, intelligent, geradlinig, modern !
Wenn es modern ist, dass man dazu beigetragen hat, den Frauenprozentsatz an Lungenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Herzinfarkt und vegetativer Dystonie dem der Männer anzupassen, dann ja, dann ist Frau Schwarzer eine eine moderne Frau.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2009 18:02:40 GMT+01:00
PepeRoni meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.05.2009 04:59:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.05.2009 04:59:57 GMT+02:00
garry1704: Wesentlich intelligenter als dieser sinnfreie Kommentar auf JEDEN Fall !!

Veröffentlicht am 02.12.2009 23:51:44 GMT+01:00
Robert Hennig meint:
Die Stelle an der auf die schwierige Situation der Männer im Bezug auf das Sorgerecht eingegangen wird sollten sie mir in diesem Fall doch einmal im Buch zeigen. Ich habe sie nicht gefunden. Dies war übrigens einer der Punkte der mich an diesem Propaganda-Machwerk der einseitigen Betrachtung und Auslegung besonders gestört hat.

Veröffentlicht am 09.06.2011 15:09:06 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 25.05.2012 20:49:59 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2012 08:13:21 GMT+02:00
H. Ried meint:
Ich nehme demnach, dass Sie Mima nicht verheiratet sind und auch keine Kinder haben, oder?

Ort: BaWü