5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 27. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Flötenlilli - Blockflötenschule für kleine Musiker ab 4 Jahren. Für deutsche und barocke Griffweise. Mit Audio-CD (Musiknoten)
Ich habe das Buch für den Eigengebrauch gekauft. Meine Tochter ist grad 4 Jahre alt geworden. Sie ist sehr begeistert von der Flötenlilli und hoch motiviert in dem Buch zu arbeiten. Und sie bekommt die Töne (bisher nur 2 gelernt) mit ihren kleinen Fingerchen tatsächlich hin. Da hatte ich nämlich so meine Zweifel. Der Hit ist die mitgelieferte CD. Meine Tochter hört sie total gerne und flötet die gelernten 2 Töne wild durcheinander dazu (nix für schlechte Nerven...).
Ich kann das Werk also nur weiter empfehlen, wenn man als Endergebnis nicht grad einen 4jährigen Flötenprofi erwaret, aber Freude an einem Instrument wecken will . Für ältere Kinder ab ca. 6 ist es allerdings nichts mehr. Zu anspruchslos.