3.0 von 5 Sternen Nettes Buch für Zwischendurch, 23. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Wunschgeflüster: Roman (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch dreht sich um Bella - Bellas Leben in der Kindheit, der Jugend und als Erwachsene ... und um ihre Beziehung zu ihrem autistischen Zwillingsbruder Bobby und wie diese sich auf ihr Leben auswirkt. Die einzelnen Kapitel beginnen mit einem kurzem Steckbrief, der dem Leser Bellas aktuelles Alter, Idol, Lieblingslied, den kostbarster Besitz und die Lieblingsschuhe verrät. Das Kapitel verrät einem dann was Bella aktuell bewegt.

Es ist ein Buch über das Erwachsen werden, über die Beziehung zu sich selbst (sie will immer mehr als 100% geben, um damit den Autismus ihres Bruders "auszugleichen" und ihren Eltern nicht zur Last zu fallen), die Probleme mit Jungs und Männern (nicht ganz einfach, wenn man mit sich selbst nicht wirklich zufrieden ist), die Beziehung zu den Eltern (die sich ständig Sorgen um den autistischen Bruder machen) und natürlich auch die Beziehung zu dem autistischen Bruder und der Suche danach wie man mit diesem Autismus am besten umgeht. Es gibt einige Stellen zum Schmunzeln und aber auch Sorgen und Ängste spielen eine Rolle.

Gekauft habe ich das Buch, weil es ein wunderschönes Cover hat (da kam ich einfach nicht drum rum). Und auch die Kurzbeschreibung hat mir gefallen.

Hm, beim Lesen wurde ich zwar unterhalten, aber nicht so sehr, daß ich unbedingt weiterlesen wollte (ich habe eher weitergelesen, weil ich schon auf das nächste wartende Buch geschielt habe). Die Emotionen konnte mich einfach nicht auf ihre Reise mitnehmen. Ich konnte Bella zwar verstehen, aber sie und ihre Geschichte haben mich nicht in ihre Welt entführen können / haben mich nicht berührt. Ich habe mich unterhalten gefühlt, aber leider auch nicht mehr.

Deshalb ist es für mich ein gutes, aber kein überragendes Buch, das drei Sterne verdient hat. Eine nette Unterhaltung für zwischendurch.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel