5.0 von 5 Sternen Und wieder ein Volltreffer, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Unnützes Wissen 2: Weitere 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst (Taschenbuch)
Ja - ich gebe zu - ich bin ein Liebhaber des Skurrilen, und deshalb habe ich schon seit ein paar Wochen auf den Folgeband gewartet. Nachdem ich vom ersten Teil bereits vollends begeistert war, habe ich mir die letzte Nacht halb um die Ohren geschlagen und muß sagen, dass ich auch den zweiten Teil richtig Klasse finde. Mal ehrlich: Wer weiß zum Beispiel, dass die Geschmacksrichtung grüner Gummibärchen auf Erdbeeraroma basiert? So ganz unnütz fand ich einige Beispiele wiederum auch gar nicht. Ein Beispiel liefert der Vergleich des Zuckergehalts von Coca Cola und Bitter Lemon. Schwer vorstellbar aber anscheinend wahr: Bitter Lemon enthält mehr Zucker. Als Liebhaber des Außergewöhnlichen habe ich zuvor mit Begeisterung ein weiteres Amazon-Produkt gelesen: Die 40 kuriosesten Inseln. Auch dieses Buch ist ein Volltreffer für Fans des Skurrilen.

Ersteintrag: 21.11.2010 18:20:28 GMT+01:00
Daniel M meint:
Haribo hat die Geschmacksrichtungen aber umgestellt: Seit längerer Zeit schmecken die grünen auch wirklich nach Apfel.

Veröffentlicht am 03.12.2010 22:46:18 GMT+01:00
Emma meint:
zu den Gummibärchen: und schon entspricht ein Fakt (aus einem brandneuen Buch) schon nicht mehr der Wahrheit ...

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 4.285.164