5.0 von 5 Sternen Jane Eyre -Blu-ray, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jane Eyre [Blu-ray] (Blu-ray)
Seit man mit Filmen aller Art nahezu überflutet wird, wovon die wirklich guten Filme, die etwas mehr Tiefe und Inhalt als Action, Horror, Grusel bieten, hat mir dieser historische Film sehr gut gefallen und mich inhaltlich absolut überrascht. Es war alles dabei, eine mutige Frau, Spannung, Liebe und zwar ein gutes Ende jedoch mit etwas Wehmut. Dies ist einer der Filme, die ich garantiert immer wieder schauen werde. Michael Fassbender hat sich zudem m. E. sehr gut im Filmgeschäft durch wirklich sehr unterschiedliche Rollen etabliert und ist recht wandelbar.
Auf jeden Fall bin ich froh, nicht in dieser Epoche gelebt zu haben. Wer nicht wohlhabend war, hatte dort nichts zu lachen. Dies wurde für mich sehr gut vermittelt.

Ersteintrag: 21.02.2014 08:53:44 GMT+01:00
Blaurose meint:
Und selbst bei den gut betuchten Leuten war nicht alles eitel Sonnenschein. Da wurden Ehen geschlossen, damit Geld zu Geld und Land zu Land kam und auf Gefühle wurde wenig bis gar keine Rücksicht genommen. Die jungen Frauen hatten so gut wie keine Rechte, Scheidungen gab es nicht und sie waren ihren meist älteren Männern ausgeliefert. Mit diesem Verständnis wird mir Janes aussichtslose Lage noch bewusster und ihr entschlossnes, mutiges Handeln noch wertvoller.

EUR 17,99 EUR 10,97

S., Petra