4.0 von 5 Sternen Solide aber nicht überragend, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Oracle (Audio CD)
Godsmack hatte sich nach "IV" und einem Live Album eine Pause gegönnt. Mit "The oracle" melden sie sich zurück und sind so gut wie immer. Musikalisch gehen Godsmack straight ihren Weg, für manch einen ist es Treue, für andere Feigheit vor Veränderung. Da ich den typischen Sound um Sänger Sully Erna mag, freue ich mich über ein solides aber nicht überragendes Hard Rock Album von Godsmack.

Positiv erwähnen möchte ich das namensgebende Instrumentalstück "The oracle". Es beginnt langsam und baut eine dichte Atmosphäre, von der man zunächst nur erahnen kann wie die Explosion später ausfallen wird. Und Halleluja, die ist gewaltig. Ich kann nur empfehlen, sich bei Gelegenheit eine gemütliche Sitzmöglichkeit zu suchen, Köpfhörer aufzuziehen, aufdrehen, genießen. Spätestens ab Minute 4 geht das Herz jeder Rockerseele auf.