holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Banking - einfach gemacht!, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: ALF-BanCo 6 Spezial (CD-ROM)
Nach einem Rechnerwechsel sah ich mich gezwungen, mir eine neue Rechnersoftware zuzulegen. Ich habe jahrelang mit Quicken gearbeitet, was ich auch generell für eine gescheite Software halte, aber sie hat auch ihren Preis. Daher entschloß ich mich nach dem Lesen der Rezensionen über ALF-BanCo3 Spezial es hiermit zu probieren, da es deutlich günstiger ist.
Und ich bin damit sehr zufrieden. Die Installation klappte problemlos. Und das Einrichten der Kontos war ein Klacks, da die Software alle Konten automatisch von der bereits vorhandenen HBCI-Karte übernahm. Meiner Meinung nach steht das Produkt Quicken in keiner Weise nach und ist eben deutlich günstiger.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.12.2013 20:26:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.12.2013 20:28:13 GMT+01:00
Rupi meint:
Ich habe bisher auch mit Quicken gearbeitet, schon seit der ersten deutschen Version (Version 3.0 von 1993 oder 1994, dann 4.5, 6.0, 2000, 2003, 2005 bis dato). Durch die Umstellung auf SEPA würde nun ein Update zwingend notwendig.

Gibt es Funktionen in Quicken, die du in ALF Banco vermisst ?
Wie sieht es mit den Kategorien, Unterkategorien und Klassen aus und die Berichterstellung im Vergleich zu Quicken (Optisches Erscheinungsbild, Gestaltungsmöglichkeiten, Formatierung) ?
Wie kann das Gesamterscheinungsbild der Oberfläche geändert werden bzw. wie ist die Standardfarbgebung? Bekommt man da gleich Augenkrebs oder sind die Farben und Kontraste so abgestimmt, dass man länger damit arbeiten kann, ohne dass sie Augen gleich ermüden?
Gibt es eine Kontenlimitierung bezüglich der Anzahl von Giro- und anderer Bankkonten?
Wie gut funktioniert der Import von Quicken-Dateien in ALF Banco und was wird ggf. nicht mitübernommen?
Gibt es eine Möglichkeit von Kursaktualisierungen für Wertpapiere und Aktienfonts und sind diese ggf. kostenpflichtig?

Außer der Preis- und Update-Politik von Quicken: Worin siehst du sonst noch Vorteile?
Welche Nachteile gegenüber Quicken hast du ggf. festgestellt?

Wäre nett, wenn du meine Fragen beantworten könntest.

Ort: Bonn