2.0 von 5 Sternen Schlechte Aufmachung, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die indonesische Küche: 110 Originalrezepte (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch liest sich teilweise mehr wie eine Geschichte. Viele Rezepte haben keine Bilder vom Gericht selbst, sondern eher von Indonesien allgemein bzw. teilweise auch nur Text. Manche Rezepte beginnen auf der Hälfte einer Seite und man muss umblättern um den Rest zu erfahren. Für das Rezept "Schweinehackspieße" benötigt man nur Rindfleisch aus der Schulter !?. Teilweise unnötige Verweise auf andere Seiten: "...restliche Zubereitung wie Nasi Goreng Seite XY" schrecklich sowas. Black Rice Pudding konnte ich leider nicht finden ;(

Buch ging wieder zurück. Rezepte selbst kann ich nicht bewerten.

Ersteintrag: 30.01.2013 11:47:33 GMT+01:00
Intuition meint:
Hallo C. Schwindt, für mich ist an einem Kochbuch die Qualität der Zutaten und der fertigen Speise am wichtigsten. Ich brauche weder passende Bilder noch ein tolles Layout. Dass statt SChwein plötzlich Rind in einem Rezept steht, ist natürlich ein Fehler, der mir auch auffallen würde, aber wenn das Gericht schmeckt, ist mir das egal. Ich habe auch ein Kochbuch, das ständig noch auf Rezepte auf anderen Seiten verweist und das nervt, das stimmt. Dennoch habe ich diesem Kochbuch (ein Fest für die Sinne) 4 Sterne gegeben, weil die Rezepte toll sind und mir die Einstellung des Autors gefällt. Ich habe nichts gegen Ihre Rezension, wenn ich ihr auch nicht zustimme, aber da gehen die Bedürfnisse sehr auseinander und ihre Rezension wird mich nicht vom Kauf abhalten.