1.0 von 5 Sternen Grottig - Hier war kein Spielmitteldesigner dran, 12. Mai 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Pixar Cars "2" Mack Transporter & 10 Die Cast Cars (Spielzeug)
Mack, der Truck, wird nur aufgrund seiner Größe, seiner auffälligen Farbe Rot und seines Tragegriffs bespielt. Grundsätzlich ist die Qualität unterste Kanone, schlechte Verarbeitung, miese, sich ablösende Aufkleber (die teilweise noch nicht mal auf einer planen Fläche kleben), ein wackliger Schalter für 4 Leuchioden auf beiden Seiten (hui!). Diese Qualität kennt man von typischen "Made in China"-Basarspielzeugen, die man für ein Drittel des Geldes bekommt und man sich selbst da noch über die schier minderwertige Qualität beschweren würde. Aber hey, das hier ist ein Disney Cars Spielzeug, original!

Die Autos, die dazu geliefert wurden, entsprechen ungefähr dem Maßstab von Matchbox. Aber selbst Matchboxfahrzeuge für 1,40 Euro sind noch besser verarbeitet und bedruckt (fahle Farben) als diese Billigversionen von Cars. Untereinander stimmen dann die Maßstäbe dann schon wieder nicht. Unglaublich, die Unterseiten sind verschraubt und fallen teilweise schon nach dem ersten Spielen ab, ergo, die Schrauben lösen sich von allein. Qualität besticht ja meist auch durch seine Details. Dieses Spielzeug besticht durch seine unglaublich miese Verarbeitung, seiner ungenutzten Möglichkeiten, denn die Größe ist beeindruckend, aber man hat nichts weiter aus diesem Koffer gemacht, als ein sperrigen Truck, dem fast jedes mal die Seitenklappen abfallen. Das hier ist reine Abzocke und zudem unglaublich lieblos produziert. Manchmal tu ich mir als Elternteil leid, aber noch mehr die Kinder, weil die mit teils unmöglichen Spielzeug konfrontiert werden. War ein Geschenk, sonst wäre es sofort zurückgegangen.

Fazit: Lieber auf diesen Koffer voller hässlicher Cars Clone verzichten und für das Geld acht Originalmodelle von Cars 2 kaufen. Da haben alle definitiv mehr davon. Und das gesparte Porto können Sie an Kinder spenden, die essentiellere Probleme haben, als Spielzeug.

Ersteintrag: 01.07.2012 04:46:55 GMT+02:00
sandra meint:
Ich kann nur Zustimmen das Ding ist wirklich Made in China. Unglaublich das die sowas verkaufen und wenn mein 3 jähriger Sohn nicht jeden tag auf die post gewartet hätte wegen seinem tollen truck den er sich ausgesucht hat und weil ich es nicht übers herz bekomme in ihm weg zu nehmen wäre er ohne weiteres ganz schnell auf dem rückweg gewesen ! Ich will garnicht wissen wiviele davon aus fast dem selben Grund (Dem sich freuenden Kind) behalten worden sind ...da fehlen einem doch echt die worte!

Ort: Halle an der Saale