Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes RPG mit tollen Charakteren, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Grandia II (Videospiel)
Grandia 2 mußte ich mir damals unbedingt holen weil mir schon der erste Teil so gut gefallen hatte. Da das Spiel schon etwas älter ist hat es natürlich keine Grafik wie Final Fantasy 10, aber dennoch sind Charaktere und Umgebung sehr liebenswert gestaltet. Das Design ist bunt und niedlich und kommt im Anime Look daher, aber es ist beispielsweise nicht so schrecklich zuckersüß wie zB. Eternal Sonata. Das ganze macht eine recht ernste und düstere Story wieder wett.
Was mich vor allem an den Grandia Spielen fasziniert sind die Charaktere. Die wachsen einem einfach unweigerlich total ans Herz weil sie einfach toll dargestellt sind mit ihren Höhen und Tiefen. Man lacht und leidet richtig mit ihnen mit.
Auch die Story ist fesselnd und das Kampfsystem macht einfach nur Spaß. Ich bin zwar nicht unbedingt eine Freundin des Auflevelns aber hier macht es einfach Spaß weil man verschiedene Zauber damit verbessern und vermehren kann, je nachdem wie oft man sie anwendet. Und die Musik ist einfach ne Wucht, es gibt einige wirklich wunderschöne Stücke.
Auch bekommt man hier anständige Bösewichte geboten (was mir persönlich total wichtig ist), die am Ende dann vielleicht doch gar nicht so "böse" sind ;) Ich mags wenn die Grenzen zwischen gut und böse etwas verschwimmen.
Das einzige Manko (je nachdem wie mans sieht) war für mich die englische Textsprache, aber während des Spielens hab ich fast vergessen dass ich englisch lese weil es doch recht leicht verständlich ist mit ein paar Kenntnissen.

So, genug herumgeschwärmt! Wer ein RPG mit tollen Charakteren und guter Story sucht und noch dazu comichafte Grafik und eine gut dosierte Prise Schnulz mag der ist bei Grandia 2 und auch Teil 1 sicher goldrichtig. Also worauf wartet ihr noch? Holt oder leiht es euch! :)

[Abbrechen]

Ort: Bramsche