Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Suzanne..., 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Troubleshooters - Tödlicher Hinterhalt (Taschenbuch)
Das Buch gefällt mir sehr und zur Handlung brauche ich nicht viel schreiben. Das einzige was mich nur richtig stört ist, das das Original schon 14 Jahre alt ist. Klar, es ist ne deutsche Erstveröffentlichung. Aber ich hätte schon gerne gewusst das es sich um so ein "altes" Buch handelt. Das konnte ich bei der Vorbestellung nicht ersehen. Deswegen nur drei Sterne

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.03.2014 17:46:50 GMT+01:00
rabenfluegel meint:
Wenn das Buch gefällt, warum kümmert es einen dann, dass das Original schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat? Logisch scheint mir das nicht zu sein. Ich kenne jedenfalls niemanden, der seine Lektüre nach dem Erscheinungsjahr des Originals aussucht und bewertet. Was ist denn überhaupt dann noch "nicht alt"? Kann es tatsächlich ein Kriterium sein, dass ich ein Buch lese, dass vor fünf Jahren erstmalig in den USA erscheinen ist, aber keines, das vor sechs Jahren erscheinen ist?

Etwas anderes wäre es, wenn einige Dinge erwähnt werden, die heute nicht mehr ganz aktuell sind und man sich darüber wundert und daran stört, weil es der Handlung einen verstaubten Anstrich gibt. Aber das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein.
Ich hätte dafür gerne noch erfahren warum das Buch gefallen hat oder eben warum doch nicht so ganz. War es spannend? Wie waren die Protagonisten? Gab es Logikfehler oder nicht? War es zu blutig oder zu romantisch oder eine gute Mischung?

Abgesehen davon, wie wäre es mal mit etwas Recherche? Die Troubelshooter-Reihe ist bekanntermaßen die erfolgreichste Reihe von Suzanne Brockmann, auch wenn die deutschen Verlage das mit der Veröffentlichung nie richtig hinbekommen haben (der Blanvalet-Versuch war ja leider misslungen, da mitten in der Reihe bei Band 8 (Hot Target/Zu heiß!) begonnen wurde). Die Reihe besteht aus sechszehn Romanen und einer Anthologie. Es ist wohl kaum wahrscheinlich, dass eine Autorin diese sechszehn Romane (neben all ihren anderen Veröffentlichungen) innerhalb von zwei Jahren geschrieben hat.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass sich nun Lyx dieser Reihe angenommen hat!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2014 00:18:57 GMT+02:00
Ich danke für die Anmerkung. Das diese Art von Büchern ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist, ist klar. Aber ich lese so was ganz gerne. Ist ja Geschmacksache. Für mich ist das eben verarsche ein so altes Buch als neu zu kaufen. Ich will mir im Kino ja auch keinen alten Film angucken. Klar, habe ich das nicht recherchiert. So sehr interessieren mich Autoren und Verlage nicht. Ich möchte eben schon ganz gerne wissen wann ein Buch zum ersten Mal erschienen ist, ohne lange im Internet zu suchen. Ich weiß natürlich, das andere Menschen andere Meinung haben. Was auch gut ist. Und das war eben meine. Mir ist das Buch eben einfach zu alt. Auch wenn ich ihre Beschreibung der Reihe interessant fand, da ich nicht wusste das es so viele Bücher der Reihe gibt. Vielen Dank dafür :-)

Ort: Dortmund

Top-Rezensenten Rang: 6.192.628