5.0 von 5 Sternen Diese Serie ist wirklich klasse ..., 14. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Season 1.1 (Steelbook) [4 DVDs] (DVD)
... und sicherlich ist im Original auch alles besser was die Sprache angeht etc., allerdings stört mich das nicht sonderlich.
Was mich allerdings stört ist auch die zweiteilung der Box und der Preis, denn für eine Serie soviel Geld zu bezahlen die schon im Fernsehen gelaufen ist finde ich nicht sehr verkaufsfördernd. Ich könnte es noch akzeptieren wenn es DM-Preise wären - doch so ist mir das Ganze zu teuer.
Wird nicht schon durch die ewige Werbung im Fernsehen an der Serie genug Geld verdient.
Ausserdem ist es bei "neuen Filmen" immer so, das man sie schon kaufen kann, bevor sie im Fernsehen kommen. Wer kann mir erklären, weshalb das bei den Serien nicht geht?

Ersteintrag: 15.12.2007 14:04:37 GMT+01:00
Das durch die ewige Werbung schon genug Geld verdient wird, ist nicht ganz richtig. Das Geld aus der TV-Werbung geht an die Fernsehsender direkt, der Verleiher "Universal Pictures", im Fall der Serie "Heroes", sehen von den Einnahmen aus der TV-Werbung nicht einen Cent. Die Privaten (RTL, Sat.1, Pro7, RTL2 etc.) finanzieren sich durch die TV-Werbung (können nur durch die TV-Werbung existieren).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2007 14:06:47 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 29.12.2007 14:07:39 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 29.12.2007 14:07:45 GMT+01:00
Das du Filme kaufen kannst bevor sie im Fernsehn sind ist leicht zu erklären. Die Filme werden fürs Kino produziert und dann kommen sie als DVD raus und dann erst paar jahr später senden die Privaten (RTL, Sat.1, usw) es aus. Bei Sitcoms und Serien (wie Heores) ist es eben anders. Die Serien werden für's Fernsehen gemacht, deswegen kannst du die Staffeln auch erst dannach kaufen. Oder hast du schon mal einen Kinofilm auf DVD gekauft bevor er im Kino war?
Und der Preis ist auch net so schlimm. Rechne mal das sind knapp 2¤ pro Episode. Findest du das zu teuer? Überleg dir mal wieviel so eine Produktion vom einer Staffel kostet.