3.0 von 5 Sternen Meryl raucht pausenlos, etwas zu lang geraten!!!, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Silkwood (DVD)
Obwohl ich ein Fan von Meryl bin, hat mich dieser Klassiker etwas enttäuscht. Ich frage mich ob die Zigarettenindustrie den Film gesponsort hat, denn Meryl raucht fast pausenlos, ich hab 25 Zigaretten gezählt, echt! Das ganz im Gegensatz zu "Der Teufel trägt Prada", der ganz ohne auskommt - times are changing.
Der Film kommt auf 130 Minuten inkl. Abspann u. ist m. Meinung etwas zu lang geraten, die erste Stunde war daher nicht sehr spannend. Natürlich kann man schauspielerisch nichts dagegen sagen, vielleicht daß CHER damals etwas blaß wirkte u. 10 Jahre später bzw. heute viel besser aussieht. Kurt Russel dagegen sah man oft mit nacktem u. durchtrainierten Oberkörper.....Die Aktualität des Films ist auch heute ungebrochen...kämpferische Figuren sind immer stark....aber die ständige Qualmerei hat mich/uns etwas genervt!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.08.2009 00:31:41 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Na ja, da der Film die Biographie von Karen Silkwood nacherzählt gehe ich mal davon aus, daß sie Kettenraucherin war. Und die von Meryl Streep gespielte Herausgeberin der "Vogue" eben Nichtraucherin ist oder weniger raucht. Außerdem gehören beide Frauen völlig konträren sozialen Schichten an. Und zu guter Letzt war rauchen vor 30 Jahren noch nicht so stigmatisiert wie heute, und der Film spielt nunmal in den 70ern.

Veröffentlicht am 18.06.2010 07:21:07 GMT+02:00
TheGK meint:
Fängt es jetzt schon an, dass ein Film schlechter bewertet wird, weil darin geraucht wird? Erinnert mich etwas an "Thank you for smoking", wo der Vorschlag kam, Filmklassiker digital zu überarbeiten, um die Zigaretten zu entfernen :/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2010 13:24:07 GMT+01:00
Byrd meint:
Ich stimme Byron hier vollkommen zu.

Veröffentlicht am 11.11.2011 10:37:24 GMT+01:00
O. wolf meint:
In fast allen 70ziger Jahre Filmen und Serien wird sehr viel geraucht. Das war halt der Zeitgeist.

Veröffentlicht am 20.02.2012 13:44:29 GMT+01:00
Elinor meint:
Du lieber Himmel! Haben Sie Geruchsfernsehen, oder wie soll man Ihre Bewertung hier verstehen? Bewerten Sie wegen der Raucherei schlechter? Es werden, noch einmal zur Kenntnisnahme, hier Verhältnisse aus der ersten Hälfte der 70er Jahre dargestellt, da noch verstärkt geraucht wurde, auch in den U.S.A.. Auch geht es hier um die Person Karen Silkwood, die man sicherlich nicht so dargestellt hat, weil Meryl Streep gerne dauernd rauchen wollte, sondern, weil die reale Figur viel rauchte...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2012 13:45:56 GMT+01:00
Elinor meint:
Wie bitte? Solch absurde Vorschläge gibt es wirklich? Ich bin sprachlos... :-)

Veröffentlicht am 04.10.2013 19:16:04 GMT+02:00
Mr Pocket meint:
Ich finde den Film keine Sekunde zu lang. Aber ich habe mich auch auf den Film konzentriert, nicht die Zeit damit verbracht, die gerauchten Zigaretten zu zählen.
Ich werde diese Rezension nicht negativ bewerten wie alle anderen vor mir, aber mal ganz ehrlich... ?

EUR 8,99 EUR 7,49

Ort: Mannheim