5.0 von 5 Sternen Billige Haptik? Nicht nachvollziehbar., 12. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon AF-S Nikkor 35 mm 1:1,4G Objektiv (67 mm Filtergewinde) (Elektronik)
Das Objektiv verdient definitiv einen goldenen Ring! Ich kann mich den Kommentaren zur schlechten Verarbeitung nicht anschließen ' neue Werkstoffe (wie hier das Magnesiumgehäuse) sind alles andere als gewohnt aber: dafür ist das Objektiv trotz seiner »Glasbausteine« relativ leicht. Und wir Plastik wirkt der Bolide auf keinen Fall. Einziges Manko: die leichte chromatische Aberation in unterschiedlichen Tiefenschärfen die in der Preisklasse doch recht ausgeprägt ist. Ansonsten: Top Kaufempfehlung für eine Primärlinse!

Ersteintrag: 22.11.2011 20:58:52 GMT+01:00
B.B. meint:
...ausserdem sollte man im deutschen Sprachraum zwischen Plastik (billiges Zeug) und hochwertigen Kunststoffen unterscheiden!!

Veröffentlicht am 09.12.2012 16:21:12 GMT+01:00
B.B. meint:
Hallo Silberpuls,

ich habe mir jetzt das 35 mm 1,4 G schicken lassen und bin an sich sehr angetan von der Abbildungsleistung. Die Sache mit
den c.A. bei Offenblende kann ich nur bestätigen. Sie tauchen auch nur bei ganz bestimmten Kontrasten und bestimmten Winkeln auf. Veschwinden tuen diese erst ca. ab Blende 4. Okay, kann man softwareseitig beheben, dennoch enttäuscht mich das ziemlich.
Das Objektiv ist sonst echt klasse. Bin aber am überlegen, ob ich es behalte. Brauche es vor allem als Standardobjektiv an meiner D700. Wenn nicht der AF manchmal einfach notwendig wäre, würde ich sonst zu Zeiss greifen, sind die c.A. dort am 35 mm 1,4 noch ausgeprägter??
LG B.B.

Gebraucht & neu ab: EUR 1.338,56