1.0 von 5 Sternen Alles übertrieben..., 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Motorrad in die Sahara: Der Versuch mit 3 Enduros die marokkanische Wüste zu erreichen (Broschiert)
Ich bin Student, habe eigentlich keine Kohle, habe mir jahrelang ein Motorrad und die nötigste Ausrüstung zusammengespart und bin letztendlich alleine bis in den Erg Chegaga bei Mhamid gefahren. Über alle Atlasgebirge, den Cirque de Jaffar und die Schlucht, durch das Rif und natürlich auch die bekanntesten Städte. Ich habe den Kontakt mit den Einheimischen gesucht und gefunden, ihre Kultur kennen- und zu respektieren gelernt, bin von Berbern in Stampflehmhütten eingeladen worden und habe deren Lebensweise erlebt. Eine spannende Reise, deren wichtigstes Motto "Inschalla" war. Mein Motorrad ist mit Zigarettenfiltern am Getriebe und einem Tuch an der Gabel geflickt, ich bin mit Motoröl im Getriebe gefahren und habe geklauten Sprit gekauft. Meine Kundenrezession ist glaube ich schon spannender als euer ganzes Buch. Ich hoffe ihr erkennt irgendwann, worauf es beim Reisen wirklich ankommt.