2.0 von 5 Sternen Schade um das Geld, 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Frustjobkillerbuch: Warum es egal ist, für wen Sie arbeiten (Taschenbuch)
Aufgrund der überwiegend positiven Kundenrezensionen habe ich das Buch gekauft.
Ich bin bei der Lektüre zu der tiefgreifenden Erkenntnis gekommen, dass die beiden Autoren, Volker Kitz und Manuel Tusch, mit ihren Jobs hochzufrieden sein können, da sie an einem weiteren gutgläubigen Leser Geld verdienen konnten. Nicht jeder, der mit seinem Job unzufrieden ist, sitzt in einem Büro mit Kaffeeautomaten, Meetings, Projekten, Präsentationen - nein, es gibt auch Postboten, Putzfrauen, Kindergärtnerinnen, Schreiner, Maurer, Lehrer, Ärzte, Hausmeister, die vielleicht auch Probleme mit ihrer Arbeit haben. Das Buch liest sich wie ein Groschenroman aus dem Arbeitsalltag in einem amerikanischen Großraumbüro. Ich hatte gehofft, dass wenigstens in dem Teil mit den Lösungsvorschlägen irgendetwas kommen würde, das für jede Berufssparte einen Denkanstoß vermitteln könnte, aber wieder bin ich nirgends fündig geworden. Ich werde einige verstaubte Selbsthilfebücher aus dem Keller hervorkramen, schon dort finden sich die "Wundertechniken", wie man durch positives Denken das Leben rosarot suggerieren kann.

Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 1.847.215