Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen Die erste Hälfte hat mir gefallen, aber dann war es mir zu abgedreht!, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Psychose (Ein Wayward-Pines-Thriller, Band 1) (Taschenbuch)
Ich habe das Buch heute nacht zu Ende gelesen und konnte danach nicht mehr richtig schlafen, weil ich so aufgewühlt war. Die erste Hälfte hat mir echt sehr gut gefallen, es war auch schon alles sehr mysteriös und spannend. Als Agent Burkes in Wayward Pine zu sich kommt ,keinerlei Papiere mehr bei sich hat, keinen Kontakt zur Außenwelt aufnehmen kann und sich alle in dem Städtchen äußerst merkwürdig verhalten, ist das schon recht mysteriös. Das hier etwas ganz und gar nicht stimmt war klar. Es erinnerte mich in dem Teil an die Truemanshow mit einem Touch Akte-X-Feeling.
Als er im zweiten Teil versucht zu fliehen, gerät die Story für mich allerdings zu sehr aus den Fugen. Ich persönlich stehe nicht besonders auf Science Fiction und ich konnte daher mit diesem Teil dann nicht mehr wirklich viel anfangen. Als dann aufeinmal auch noch unheimliche, seltsame, monströse Kreaturen auftauchen war es für mich eigentlich schon zu viel des Guten. Aber weiterlesen musste ich trotzdem, da ich ja schließlich wissen wollte wie alles ausgeht und vorallem was es nun mit diesen ganzen Ungereimtheiten auf sich hat. Der Schluß war wirklich sehr abgedreht, bestimmt nicht schlecht wenn man auf so was steht. Aber für mich warŽs letztendlich nichts. Wäre das ganze im Stil der ersten Hälfte weitergegangen, so hätte es mir persönlich besser gefallen. Der Schreibstil als solcher war gut, spannend und auch fesselnd.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.09.2013 22:24:20 GMT+02:00
Melimaus33 meint:
Da kann ich mich nur anschliessen. Das Buch ging so spannend los und wurde dann leider immer "abgedrehter"
Finde ich auch nicht gut, dass man einen Thriller kauft und dieser dann als Science Fiction endet.

Veröffentlicht am 24.09.2013 22:24:23 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 24.09.2013 22:24:49 GMT+02:00]