5.0 von 5 Sternen Das Beste überhaupt!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan: Tut gut - schmeckt gut! (Gebundene Ausgabe)
Ganz gleich, welche Seite ich in diesem Buch aufschlage - ich finde immer ein Rezept, das ich auf Anhieb nachkochen kann. Eckmeier kocht originell, aber nicht versponnen. Er kocht bodenständig, ohne langweilig zu sein. Für seine Rezepte braucht es keine ausgefallenen Zutaten - ausgefallen ist aber immer das Ergebnis, und zwar im positiven Sinn.
Die vielen Tipps und Hinweise zur Umstellung auf die vegane Ernährung sind außerdem hilfreich. Man merkt, dass der Autor weiß, wie sich welche Zutat wann verhält, dass er außer einer Kochausbildung auch noch eine zum Lebensmittelchemiker (oder was ähnlichem hat?) tut dem Buch sehr gut. Dies ist kein Schnellschuss zum derzeitigen Modethema Veganismus, sondern ein sehr fundiertes Kochbuch mit wunderschöner Aufmachung und toller Food-Fotografie.

Mein Tipp: Wer sich nur ein einziges Buch zum Thema "Vegane Ernährung" kaufen möchte, der wähle dieses!