3.0 von 5 Sternen Anwendungszweck bestimmt die Zufriedenheit, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Goobay 30357 LED-Chip für G4 Lampensockel mit 15 SMD LEDs Leuchtfarbe warmweiß (Haushaltswaren)
Im Grunde genommen bin ich mit den Lampen zufrieden, allerdings muß man sich gut Gedanken über den Verwendungszweck machen. Im Wohnzimmer in einer ehemaligen Halogen- Stehlampe von Ikea am Sofa zu Lesezwecken ist sie nicht wirklich zu gebrauchen, dafür ist das Licht zu diffus. Als Ersatz für Halogenbirnchen in den kleinen 5€ schwarzen Ikea Nachttischlampen für die dezentrale Beleuchtung über dem Fernseher sind sie sehr gut.
Ich würde gar nicht mal sagen, dass die Lampen wirklich dunkler als ca 25W Halogenlampen sind, sie einfach nur weniger fokussiertes Licht, weil es halt keine punktförmige Lichtquelle ist.
Die beiden Stehlampen haben wir inzwischen durch 1-Spot-LED Stehlampen von Ikea ersetzt.
Der Farbton (warmweiss) ist übrigens sehr angenehm und kaum von Halogenlicht zu unterscheiden. In der Küche verwenden wir die Variante "Kaltweiss" und sind mit der Schrankbeleuchtung und Farbe sehr zufrieden, im Wohnzimmer oder Esszimmer würde ich diese Variante dann aber nicht einsetzen wollen.

Ort: Hessen