3.0 von 5 Sternen Leider unter meinen Erwartungen, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung EI-GP20HNBEGWW Gamepad (kompatibel für Samsung Modelle mit Android 4.1 oder höher (optimiert für 4.3)) schwarz (Zubehör)
Habe mir das Game Pad von Samsung gegönnt, weil ich bei den Ipega Contollern meine Zweifel hatte und einfach kein Risiko eingehen wollte. Zuerst muss ich sagen, das das anschliesen an mein Htc One ohne Probleme gekappt hat. Bluetooth an und einmal gepaart kein Probleme. Getestet habe ich den Controller mit dem ein oder anderen Game aber Hauptsächlich mit dem SNES Emulator. Der Controller wurde sofort ohne programmierung erkannt und ich konnte endlich meine geliebten Supernintendo Klassiker genießen. So weit so gut.

Warum ich nur drei Sterne gebe, liegt einzig allein an den Joysticks, welche meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen sind. Leider ist bei mir beim benutzen der Joysticks ähnliche Frustration aufgekommen, wie beim zocken mit dem Touchpad. Davon mal abgesehen das beide bei mir quietschen rutsche ich ständig ab ( ähnlich ps3 Controller) und es verharkt sich öfters.
Da es aber noch das klassische Steuerkreuz gibt, konnte ich wenigstens so zum Spielspaß kommen.Leider finde ich die Position für das Steuerkreuz als unangenehm zum längeren zocken.

Pro:

- liegt gut in der Hand
- sieht gut aus
- einfach zu verbinden (HTC one und Toshiba T300 Tablet)
- solide Akkulaufzeiten
- Stabile Handyhalterung

Contra:

- Joysticks nicht zu gebrauchen (auch nach längerer Benutzung keine Besserung)
- Start und Select unglücklich Positioniert

Fazit: Erfüllt seinen Zweck ist meiner Meinung aber für die Qualität zu teuer.