5.0 von 5 Sternen Der erste Werkzeugkasten für unseren Sohn, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 8305 - Bosch Werkzeugbox mit Ixolino und Zubehör (Spielzeug)
Wir haben diesen Werkzeugkasten unserem Sohn zum Nikolaus geschenkt im letzten Jahr.
Zuerst hat uns der Preis etwas abgeschreckt, aber wenn man sich den Preis für den Ixolino alleine ansieht, ist das Set preisgünstig.
Wir sind immer noch vollauf zufrieden damit und sobald Papa etwas werkelt, werkelt unser Sohn mit seinem eigenen Werkzeug mit und "hilft".

Das Spielzeug hält auch bisher einiges aus und ist robust.Davor hatten wir schon einmal günstiges Kinderwerkzeug gekauft und dieses war schon nach 2 Wochen kaputt.Das Plastik ist beim Theo Klein-Werkzeug einfach dicker und auch die Materialanmutung spricht für Haltbarkeit.

Das es sich bei diesem Spielzeug schon um eine frühe "Kundenbindung" an die Marke Bosch handelt, ist in diesem Fall okay für mich, da der Name bisher sein Versprechen gehalten hat, sprich Qualität.Schließlich habe ich selbst viele Werkzeuge der Marke Bosch, auch einen Ixo.

Die einzelnen Bestandteile:

Der Ixolino
Bei diesem Spielzeug hätte man durchaus Batterien für den Ixolino dazu legen können, da dies aber bei der Produktbeschreibung bereits dabei steht (Batterien nicht enthalten), waren wir darauf vorbereitet.Das Batteriefach am Ixolino ist etwas frimmelig zu öffnen, aber wenn man es einmal gemacht hat, sollte es kein Problem mehr sein.Bisher sind noch die ersten Batterien in Verwendung und unser Sohn hat schon sehr oft Schrauben damit in die "Holzleisten" gedreht.

Der Werkzeugkasten
Der Werkzeugkasten muss zwar ab und an wieder zusammen gebaut werden, da sich der Deckel gerne aushaengt, aber das ist allemal besser, als wenn der Deckel fest angebracht waere und so ausbrechen koennte.
Das sehr positive an diesem Werkzeugkasten ist aber, dass er sehr viel Platz bietet auch für andere Werkzeuge, die bisher keinen festen Platz hatten. Der gelbe Einsatz hilft hierbei Ordnung zu halten und man kann zusätzlich im durchsichtigen Deckel noch viele kleine Sachen verstauen und "verstecken".

Das andere beiliegende Werkzeug, die Säge, der Hammer und der feststellbare Schraubenschlüssel, weisen alle eine sehr gute Qualität und Robustheit auf, und das Einstellen des Schraubenschlüssels funktioniert sehr einfach.

Abschließend kann ich sagen, dass gerne mehr "Bretter" und Schrauben, Nägel hätten dabei sein dürfen, aber bei diesem Preis ist dies einfach nicht möglich.

Diese Werkzeugbox sehe ich daher als Starterset für weitere Theo-Klein-Werkzeuge an.

Also volle Punktzahl.