5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Erweiterung zur 6D, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon BG-E13 Akku (Zubehör)
Ich hatte an meinen Vorgänger-DSLR (Canon 60d) bereits einen Batteriegriff und wusste gleich, dass ich einen solchen an der 6D wieder haben wollte. An der 60D hatte ich zunächst einen Nachbau BG welcher zumindest gut passte. Als ich dann günstig zu einem originalen BG gekommen war, konnte ich schon einige Vorteile ausmachen. Der originale Canon Batteriegriff hatte so gut wie keinen Eigengeruch, der Nachbau roch doch sehr stark nach Gummi. Die Passgenauigkeit war perfekt und der Druckpunkt der Knöpfe war wie bei denen, welche auf der Kamera angebracht sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei der 6D wollte ich keine Kompromisse eingehen und hab mir gleich den originalen BG-e13 nach Erscheinen bestellt. Was soll ich sagen, der BG Passt perfekt und fühlt sich wie die Kamera an. Der Preis ist zwar deutlich höher als bei den Nachbauten - der Wiederverkaufspreis ist dies erfahrungsgemäß aber auch.

Die Vorteile des Batteriegriffs muss ich wohl nicht lange erläutern: Hochformatauslöser - besseres Handling - Zwei Akkus oder normale Batterien

Ich kann diesen BG als sinnvolle Erweiterung zur 6D nur empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.07.2014 23:42:14 GMT+02:00
Christoph meint:
Hallo Matze,
passt der BG-E9 Deiner EOS 60D nicht auch in die EOS 6D? Die beiden Griffe sind sich extrem ähnlich. Hast Du das schon vorsichtig probiert? Sogar die Gehäuse von 60D und 6D sind bis auf das Material (Magnesiumlegierung bei der 6D, Aluminium bei der 60D) eigentlich von der Größe und Form her identisch.
Danke für Deine Antwort,
Christoph