1.0 von 5 Sternen Keine gut gelungene Folie, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 x Slabo Displayschutzfolie Nokia Lumia 800 Displayschutz Schutzfolie Folie Crystal Clear unsichtbar MADE IN GERMANY (Elektronik)
Ich finde die Folie in sich ist von sehr gute Qualität, aber die Grösse und/oder Material stimmt nicht. Dadurch, dass das Display des Lumia 800 gewölbt ist, die Ränder der Folie kleben nicht richtig auf das Display, was einfach nicht gut und minderwertig aussieht. Die Folie ist kleiner als das Display, vermutlich soll sie genau so groß sein, wie die glatte Fläche des Bildschirms, ist aber nicht ganz so. Wenn das so wäre, wäre die Folie viel zu klein. Hier machte also der Hersteller wahrscheinlich einen nicht gelungenen Kompromiss.
Ich bin auch sicher, dass ich das Display richtig sauber gemacht und die Folie richtig aufgetragen habe.
Ich will mein Handy unbedingt schützen, bin aber nicht sicher, ob ich die Folie behalten werde, da es peinlich schlecht aussieht, macht das sonst richtig schöne Design völlig nichtig.
Vielleicht wäre ein dünneres Material besser geignet, das sich die Wölbungen anpassen kann.