5.0 von 5 Sternen Qualität muss nicht teuer sein...., 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar * Qualitätsakku für Nikon EN-EL15 - Intelligentes Akkusystem mit Chip - "neueste Generation" für -- Nikon D7000 D7100 D600 D610 D800 D810 Nikon 1 V1 (Elektronik)
Ich habe mir diesen Akku als Ersatz für meine neue NIKON 1 V1 zugelegt. Abgesehen von der schnellen Lieferung, stellt dieser Akku auch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis dar, zumal er äußerlich einen hochwertigen Eindruck macht.

Der Akku wird von dem Nikon-Ladegerät und auch von der Kamera problemlos erkannt und ist daher zu 100% mit dem Original-NIKON-EN-EL15-Akku kompatibel.

Besonderen Wert habe ich aber auf die Kapazität gelegt, denn die NIKON-Kamera 1 V1 ist ein wahrer Stromfresser. Dieser Akku wird aber problemlos damit fertig, denn er hat - wie auch das Original - 1.900 mAh, was die anderen Hersteller sicherlich vor Neid erblassen lässt.

Wie erwähnt, ich bin zufrieden und hoffe, dass ich dies auch noch nach einiger Zeit über die Lebensdauer sagen kann.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.12.2012 17:44:56 GMT+01:00
"und ist daher zu 100% mit dem Original-NIKON-EN-EL15-Akku kompatibel"

Ist der Akku NICHT, denn Original EN-EL15 funktionieren auch im Batteriegriff einer DSLR (z.B. MB-D11). Das ist bei diesem Akku explizit schon in der Beschreibung ausgeschlossen. Keine Ahnung, was sonst an diesem Akku NICHT "100% kompatibel" ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2013 02:34:57 GMT+01:00
Happycroco meint:
Richtige Anmerkung, aber inzwischen überholt. Habe den Akku gerade bestellt, weil er im MFG an der D800 lt. Beschreibung problemlos arbeiten soll.