4.0 von 5 Sternen um diesen preis kein verhau, aber..., 3. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Made in Europe (Audio CD)
...vermutlich trotzdem die DP-live-scheibe auf die man am ehesten verzichten kann.

das ist jetzt wahrscheinlich eine völlig subjektive meinung, aber so ein klangbrei muss nun wirklich nicht sein. selbst die als "official bootleg" veröffentlichte und eh schon auch eher komprimierte "live in kopenhagen" (siehe eine rezension vorher) ist dagegen fast ein audiophiles highlight.

noch dazu ist sie zu kurz, blackmore irrt nur demotivert herum und wenn die pressluftversion von "burn" und ein akzeptables "stormbringer" nicht wären, würde ich dem album keine zwei sterne geben, die zusatzsterne gehen rein auf das konto dieser beiden nummern (und DP weniger als fünf zu geben fällt mir eh schwer genug)...

offen gesagt ist man hier mit der doppelCD "MKIII the final concerts" besser bedient - der sound ist besser, blackmore ist weniger indisponiert und man bekommt die volle ladung inclusive "gipsy", "smoke on the water", "space truckin" ect... (thanks for that cit!)

Ersteintrag: 04.05.2009 18:02:18 GMT+02:00
Child in time meint:
Hi Stephan, gerne. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2009 19:23:43 GMT+02:00
Stephan Urban meint:
na, echt - war ein super-tipp. wenn man TFC hat, braucht man die hier wirklich nicht - ausser es geht um vollständigkeit der sammlung...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2009 19:56:39 GMT+02:00
Child in time meint:
"Made in Europe" war meine erste LP von Purple (1977). Ich liebe sie immer noch, auch wenn der Sound aus heutiger Sicht wirklich schlecht ist. Ansonsten bin ich aber auch "Fan" der Mk II.

Veröffentlicht am 28.01.2010 18:21:07 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 06.04.2010 13:25:09 GMT+02:00]