5.0 von 5 Sternen Für mich – einem alten Star Trek Hasen – ist die Veröffentlichung vollkommen gelungen und ihren Preis wert!, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: Next Generation - Season 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir die Blu-rays der zweiten Season angesehen. Ganz unvorbelastet von US-Rezensionen, die hier ja scheinbar für Aufruhr sorgen und die sich auf Screenshots und sonstigem nicht aussagekräftigen Quellenmaterial beziehen. Ich muss sagen, ich bin weiterhin begeistert, was CBS/Paramount (oder wer auch immer für die Überarbeitung verantwortlich ist) aus der alten Serie gemacht hat. Der Effekt, der mich bereits bei Staffel 1 überzeugt hat, hält weiterhin an: Es ist ein neues Erlebnis, TNG in der Auflösung/Qualität zu sehen! Da ist es vollkommen okay für mich, wenn Effekt XY nicht aussieht, wie aus dem neuen Transformers-Film – das wäre auch nicht passend und entspräche auch nicht dem damaligen Special FX-Level. Ich will niemandem auf die Füße treten, der sich wirklich – und vor allem aus eigener Überzeugung – nicht mit der Blu-ray anfreunden kann, aber eben auch nicht den Machern, die hier für die Fans einen erhebliche Aufwand betreiben! (Ja klar, die verdienen damit auch Geld. Trotzdem ein sehr löbliches und keinesfalls selbstverständliches Projekt!)

Ersteintrag: 07.12.2012 10:19:42 GMT+01:00
Danke für eine objektive Meinung!

Veröffentlicht am 21.01.2013 17:33:05 GMT+01:00
smallkitten meint:
Vor allem betreiben die Macher hier einen erheblichen Aufwand für ihre eigene Brieftasche. Sorry, aber fast 60 EUR für eine STAFFEL einer TV-Serie ist nicht nur Wucher, sondern Wahnsinn!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2013 12:02:55 GMT+01:00
Lemmy meint:
Ach bitte, Wahnsinn sind 60 ¤ für eine Tankfüllung. Oder 15 ¤ für einen Kinobesuch.

EUR 69,99 EUR 58,99